5 Tipps, die wir durch den Umzug unserer Familie gelernt haben

5 Tipps, die wir durch den Umzug unserer Familie gelernt haben


„Brace for impact“ – Diese Worte malten sich auf mein Gesicht, als unser Immobilienmakler anrief und die gute Nachricht überbrachte – wir waren bereit, den Verkauf unseres Hauses abzuschließen! Ich war glücklich, aber ich stellte mir sofort einen Lastwagen vor, beladen mit den logistischen Herausforderungen des Umzugs unserer Familie, der in Richtung von Olivia und mir mit unseren sieben Monate alten Zwillingstöchtern raste.

Das Packen, Organisieren und Umziehen unserer Habseligkeiten fühlte sich überwältigend an. Dazu kam die emotionale Belastung des Abschieds von unserer Gemeinschaft, die Anpassung an eine neue Umgebung und die Umstellung auf eine andere Routine. Es schien alles wie ein Ansturm von Stress und Angst.

Ich wusste, dass der Umzug nicht einfach sein würde, und ich hatte Recht. Ich dachte, dass die nächsten paar Monate keine Ruhe bedeuten würden, und ich lag falsch.

Hier sind fünf Tipps, die wir durch unseren Familienumzug gelernt haben:

1. Lade Jesus zur Umzugsparty ein: Egal aus welchem Grund deine Familie umzieht, es gibt viele mögliche Hindernisse zu bewältigen. Es gab viele Gelegenheiten für den Feind, Olivia und mich dazu zu bringen, während unseres Umzugs die Nerven zu verlieren: Wir waren täglich erschöpft von Entscheidungen beim Packen. Nicht jeder war glücklich über unseren Umzug. Und habe ich erwähnt, dass unsere Zwillinge gerade sieben Monate alt waren?

2. Hol dir eine Umzugscheckliste, die für deine Familie und deinen Zeitplan funktioniert: Eine gute Checkliste und Philippians 4:6-7 haben zwar nicht die Zeit verlangsamt, aber sie haben uns ein ruhiges Gefühl gegeben, während wir uns auf den Aufprall vorbereitet haben.

Siehe auch  Berühmte Köche präsentieren kulinarisches Talent auf der State Fair of Texas

3. Halte Familienbesprechungen ab: Während unser Umzug war unser Zuhause eine Unordnung, weil wir in der Übergangsphase waren. Aber was wir nicht akzeptierten, war, dass unser Umzug unsere Familie entfremdete. Unsere Besprechungen halfen uns dabei, To-Do-Listen gemeinsam durchzugehen, aber sie waren auch eine Gelegenheit, uns emotional miteinander zu verbinden und zu kommunizieren.

4. Lerne, auf die Unterstützung deiner Gemeinschaft zu bauen: Wie wir bei unserer Hochzeit erfahren haben, sind Freunde und Familie in jeder Übergangsphase, besonders beim Umzug, von unschätzbarem Wert. Es ist beliebt zu denken, dass die Menschen in unserer Gemeinschaft uns nur körperlich beim Packen, Heben und Umziehen unterstützen können, um Geld zu sparen. Aber ihre emotionale Unterstützung kann auch ein Geschenk sein.

5. Mach das Beste aus dem Abschiednehmen: Den Abschied von alten Freunden und Familie zu sagen, als wir umzogen, war hart. Natürlich ist es völlig normal, eine Mischung aus Emotionen zu empfinden, einschließlich Traurigkeit, Nostalgie und sogar Zweifel am Umzug. Unsere kleine Familie hat unzählige Erinnerungen, Lachen und Tränen mit diesen geliebten Menschen geteilt, und sie zurückzulassen war herzzerreißend.

Umarmen Sie den Umzug: Das Umziehen an einen neuen Ort kann leicht eine der herausforderndsten Situationen sein, die eine Familie durchmachen kann. Als wir uns auf das bevorstehende Abenteuer einließen, die Ungeschicklichkeit des Übergangs annahmen und die Schwierigkeiten als Gelegenheit sahen, uns mehr füreinander einzusetzen, konnten wir trotz schwieriger Zeiten Freude empfinden und die Schönheit des Plans erkennen, den Gott für unsere Reise hatte.

Jetzt sind wir in der Phase, diesem neuen Ort, an dem wir leben, ein Zuhause zu geben, und das ist auch eine Herausforderung. Aber wir sind dankbar, weil wir uns daran erinnern, dass Gott egal ist, wohin wir ziehen. Er erinnert uns daran, dass er hier ist und überall ist. Ich kann nicht lügen und sagen, dass unser Familienumzug einfach war, aber es war schön, Gott anzunehmen und zu sehen, wie er uns über unser Verständnis hinaus geholfen hat. Er ist der gleiche Gott, dem wir vertrauen werden, uns dabei zu helfen, eine neue Gemeinde zu finden.

Siehe auch  Verdiene deinen Erfolg
Kommentare sind geschlossen.